Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung auf jagdliche Prüfungen für Retriever, beginnend mit jagdlicher Frühförderung des jungen Hundes bis zu den Meister- und Spezialprüfungen wie der RGP, VPS, RSwP, VSwP, Dr. Heraeus Prüfung und PNS.

Die Kurse richten sich an Teams, die sich auf einen erfolgreichen Abschluss der Prüfungen für Retriever bei den Zuchtvereinen Deutscher Retrieverclub e.V. "DRC" und/oder beim Labrador Club Deutschland e.V. "LCD" ablegen möchten.

Die Kurse, mit Ausnahme der BLP, richten sich ausschließlich an Jäger. Am BLP-Vorbereitungskurs können auch Nichtjäger aus züchterischen Gründen teilnehmen, die ihren Hund von einem Jäger auf der Prüfung führen lassen möchten.

Termine: Nach Absprache

Einheiten: Mehrteilig, je nach Bedarf, ob Einzel- oder Gruppentraining und Leistungsstand der Hunde, zwischen 4 und 6 Terminen am Wochenende, 1 ganzer Tag ohne zeitliche Begrenzung.

Ort: Wendland Raum Lüchow-Dannenberg

Kosten: Auf Anfrage da abhängig von Gruppengröße. Maximal 8 Teilnehmer pro Gruppe.

Weitere Informationen und Voranmeldungen bei Rainer Kern per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0172 931 2277.

Übersicht Prüfungen des DRC mit Link zu den Prüfungsordnungen

JAS/R = Jagdliche Anlagensichtung der Retriever

BLP = Bringleistungsprüfung für Retriever

RGP = Retrievergebrauchsprüfung