Sonntag, 17 Januar 2021 10:18

21. bis 28. März 2021 im Raum oberfränkischer Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge A/F und F/O Empfehlung

(0 Stimmen)
DogWhistler Retriever Trainingsferien DogWhistler Retriever Trainingsferien Rainer Kern

Trainingscamp für Retrieverfreunde 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das Training in 2020 leider nicht stattfinden. Wir hoffen, dass es in 2021 klappt und Corona nicht erneut dafür sorgt, dass die Trainingsferien abgesagt werden müssen.

Das traumhaft schöne und sehr abwechslungsreiches Trainingsgelände lässt keine Wünsche offen. Es stehen uns mehre unterschiedliche Gelände in verschieden Gebieten zur Verfügung, die größtenteils zu Fuß- oder in 2/3 Minuten mit dem Auto erreichbar sind. Die Wasserarbeit kommt hier nicht zu kurz. Es steht ein Trainingsgelände mit 6 Teichen zur Verfügung. Die Teiche liegen nebeneinander mit Grünstreifen dazwischen und sind umringt von großen Wiesenflächen und einem Waldrand.

>> Für weitere Infos auf "Weiterlesen" klicken

Es gibt eine große Wiesenfläche von ca. 4 km Länge. Seitlich grenzt ein Waldstück an, also perfekt für weite Markierungen, Memories, Blinds und natürlich Walkups. Die Waldgebiete die uns zu Verfügung stehen, lassen auch keine Wünsche offen. Es ist alles vorhanden was man sich für ein abwechslungsreiches Training wünschen kann. Hochwald mit Jungbewuchs, Waldhänge mit Totholz und Grünbewuchs, ein Bach durchquert das Gelände. Die einzelne Wiesenstücke im Wald werden durch Baumstreifen durchzogen und einem Bach, also ein geniales Gelände für Walkups und Aufgaben zum Aufbau der Hunde.

Wir sind nicht nur vom Gelände begeistert, sondern auch von der Unterkunft. Wir konnten in nächster Nähe zum Gelände ein ganz zauberhaftes Jagdschloss finden, das mit ganz viel Liebe zum Detail sehr stilvoll eingerichtet ist. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, so dass uns das Jagdschloss den ganzen Tag/Abend/Nacht eine Wohlfühloase bietet und auch der Gaumen wird hier mit köstlicher Verpflegung verwöhnt. Bei der Besichtigung des Jagdschlosses waren wir sprachlos! Die Bilder können den Eindruck des Hauses, die gesamte Einrichtung, die Zimmer und die unzähligen kleinen und liebevollen Details kaum widerspiegeln. Jeder Winkel und natürlich auch die Zimmer erinnern daran, dass wir uns in einem Jagdschloss befinden. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad mit WC. Die Kochkünste im Jagdschloss sind in der Umgebung für hohe Qualität und Frische bekannt. Zum Frühstückbuffet gib es selbstgebackene Brötchen und Brot, mittags wird es eine Suppe/Eintopf geben, Kaffee und selbst gemachter Kuchen wird auch geboten. Zum Abendessen wird es ein einheitliches Menü geben. Das Jagdschloss verfügt über einen großen Garten, von dem aus es verschiedene Möglichkeiten gibt mit den Hunden eine Gassirunde zu drehen.

Es erwartet euch eine Trainingswoche in einem wunderschönen und abwechslungsreichen Gelände, mit Wasser, Wiesen und Waldgebieten. Wie immer werden verschiedene Zäune aufgebaut, Bumperboys, Air&Go, Dummylauncher usw. das Training begleiten.

Geplant sind 2 Gruppen, die abwechselnd am Vormittag und Mittag trainieren. Die Gruppen A/F und F/O Niveau unterstützen und helfen sich gegenseitig, um so für jeden Hund/Hundeführer den optimalen Trainingserfolg und Vorschritte zu ermöglichen.

Termin: 18.03. bis 28.03.2021
Trainer: Rainer Kern

Kosten pro Team: Auf Anfrage.
Training, Übernachtung mit Frühstück, Mittagsimbiss und Abendessen, Pauschale pro Hund, sind in den Kosten enthalten.

Kosten Begleitperson: auf Anfrage.
pro Begleitperson für Übernachtung mit Frühstück, Mittagsimbiss und Abendessen, sind in den Kosten enthalten.

Kosten weiterer Hund: auf Anfrage (ohne Training).

Wir freuen uns über einen Besuch auf unseren YouTube-Kanal! In unseren Playlists findest Du verschiedene Videos über die Ausbildung von Retrievern.
>> YouTube Kanal besuchen

Gelesen 44 mal Letzte Änderung am Dienstag, 02 Februar 2021 12:21